Eine Ausbildung bei der H. GOESSLER AG

Die H. Goessler AG bietet eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung als Kauffrau/Kauffmann.

Man hat die Möglichkeit mehrere Abteilungen zu besuchen. Insbesondere die Buchhaltung, den Verkaufsinnendienst und den Wareneinkauf.

Während der Lehre erlernst du weitere Tätigkeiten und Berufe im Betrieb kennen, welche dir einen weiten Überblick der Unternehmung schaffen.
Unser Slogan „zuverlässig und freundlich“ beschreibt ebenso unsere innovativen Mitarbeiter. Das Positive bei der Firma ist, dass es ein Familienunternehmen in der vierten Generation ist. Alle Mitarbeiter kommen sehr gut miteinander klar, welches sich positiv auf die Atmosphäre während der Arbeitszeit auswirkt.

Falls wir dich inspirieren konnten und du noch auf der Suche nach einer KV-Lehre bist, dann verschwende keine Zeit. Schicke jetzt deine Bewerbung mit den Zeugnissen der Sekundarstufe, Multicheck und falls vorhanden Schnupperlehrberichte an folgende Adresse:

H. GOESSLER AG
  • Michael Seitz
  • Binzstrasse 24
  • 8045 Zürich

Falls du noch Fragen hast, dann zögere nicht und kontaktiere uns folgendermassen:

Wir warten auf dich, dein GOESSLER-Team

Reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Der Hauptsitz der H. GOESSLER AG in Zürich Binz ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem in 10 Minuten ab dem Hauptbahnhof Zürich mit der S10 erreichbar.

Der Gehweg ab Bahnhof Binz beträgt ca. 3 Minuten.

KV Ausbildung - H. GOESSLER AG - Couvert - Kuvert - Enveloppe - Envelope 2

Lernende in Ausbildung:

KV Ausbildung - H. GOESSLER AG - Couvert - Kuvert - Enveloppe - Envelope 13

Mein Name ist Martina. Ich bin im ersten Lehrjahr der normalen KV-Ausbildung. Im Moment bin ich in der Abteilung «Verkauf». Das großartige am Verkauf ist, dass ich immer etwas zu tun habe und mich nie langweilen muss. Ob Bestellungen machen oder Telefon abnehmen, ich habe immer was zu tun. Zudem macht mir das auch viel Spass.

Ich wurde sehr herzlich ins Team aufgenommen. Alle sind sehr hilfsbereit und nett.

KV Ausbildung - H. GOESSLER AG - Couvert - Kuvert - Enveloppe - Envelope 12

Mein Name ist Yuro Bohon Diet. Ich bin gerade im zweiten Lehrjahr und besuche parallel zu meiner Ausbildung bei der H. GOESSLER AG, noch die United School of Sports, was mir erlaubt den Fussball gut mit meiner Lehre zu kombinieren.

Die Goessler AG hat mich positiv aufgenommen. Ich bin in der Abteilung «Buchhaltung», was mir sehr gefällt, da man viele verschiedene Aufgaben und Verantwortungen hat.

KV Ausbildung - H. GOESSLER AG - Couvert - Kuvert - Enveloppe - Envelope 10

Mein Name ist Amy. ch bin im zweiten/letzten Praktikumsjahr. Ich gehe an die UNITED School of Sports und bin darum die ersten zwei Jahre in der Schule und dann zwei Jahre meiner Ausbildung im Betrieb.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal in der Abteilung «Buchhaltung». Es gefällt mir sehr, da ich schon viel kenne vom vorletzten Semester und viele Aufgaben schon allein erledigen kann. Weil ich schon viele Aufgaben kenne und ich auch schon mehr machen kann als im vorherigen Jahr, ist meine Ausbildung sehr abwechslungsreich. Ebenfalls bekomme ich viel Verantwortung für meine Aufgaben.

Das Team ist sehr cool, freundlich und hilfsbereit. Da wir Lernende uns untereinander sehr gut verstehen, können wir uns bei verschiedenen Aufgaben gegenseitig helfen und immer etwas Neues dazu lernen.

KV Ausbildung - H. GOESSLER AG - Couvert - Kuvert - Enveloppe - Envelope 8

Mein Name ist Patrice. Ich bin im zweiten Jahr der Kaufmännischen Ausbildung. Da ich Schüler der UNITED School of Sports bin, verbringe ich zwei Jahre in der Schule und zwei in einem Betrieb. Die H. GOESSLER AG ist ein Partnerbetrieb der UNITED, was mir ermöglicht in jedes Training zu gehen und neben dem Sport noch eine gute Ausbildung zu machen.

In den letzten 6 Monaten durfte ich in der Buchhaltung arbeiten. Es war sehr interessant und durch die grosse Selbstverantwortung konnte ich auch vieles lernen. Momentan arbeite ich wieder in der Abteilung «Verkauf», es ist abwechslungsreich und spannend, da ich unterschiedliche Aufgaben erhalte und stets etwas zu tun habe. Der ständige Kundenkontakt macht die Arbeit auch sehr vielseitig.